Mio ist noch sehr scheu und lässt sich noch nicht anfassen. Ihr musste leider ein Auge entfernt werden, doch sie kommt wunderbar mit nur einem Auge zurecht. 

Auch wenn Mio Menschen gegenüber schüchtern ist, kommt sie mit Artgenossen super zurecht. Wir suchen für sie entweder Menschen, die ihr mit sehr viel Zeit und Geduld begegnen und ihr genug Zeit schenken, um Vertrauen zu fassen, oder ein Zuhause auf einem Bauernhof, wo sie einen sicheren, warmen Schlafplatz findet, regelmäßig Futter bekommen und ansonsten ihre eigenen Wege gehen kann.

Da sie sehr jung zu uns kam und bisher wenig erlebt hat, besteht durchaus eine Chance, dass sie zu ihrer Bezugsperson Vertrauen aufbauen kann.

—————————–

Der noch etwas schüchterne Max kam gemeinsam mit seiner Schwester zu uns ins Tierheim. Er ist etwa ein halbes-/dreiviertel Jahr alt und Menschen gegenüber noch sehr vorsichtig. Er faucht gefährlich, wenn sich ihm jemand nährt und es kann auch passieren, dass er wehrhaft das Pfötchen hebt. Dennoch lässt er sich vorsichtig auf den Arm nehmen und streicheln, wenn man ihm mit Ruhe begegnet. Es wird also gar nicht so lange dauern, bis Max in einem neuen Zuhause auftaut und Vertrauen fassen wird.

Er verträgt sich gut mit anderen Katzen und würde gern gemeinsam mit Pluto in ein neues Zuhause ziehen.

Da Max noch schüchtern ist, suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die schon etwas Erfahrung mit Katzen haben und ihm mit der nötigen Geduld begegnen können. Kinder sollten schon größer sein.

Pluto ist ein scheuer Kater, der sich jedoch bereits anfassen lässt, wenn er sich sicher fühlt und jemanden etwas besser kennt. Er ist der erste von mehreren Katzen und Katern, die eigentlich nur zum Kastrieren zu uns kommen sollten, doch letztendlich blieb er dann bei uns. Er ist Menschen gegenüber zurückhaltend, aber versteht sich gut mit anderen Katzen. Es wird Zeit und Geduld brauchen, bis man sein Vertrauen gewinnt, aber wer das schafft, gewinnt einen tollen Katerkumpel.

Pluto versteht sich sehr gut mit anderen Katzen und würde gern gemeinsam mit seinem Kumpel Max in ein neues Zuhause ziehen. Die beiden haben sich im Tierheim kennengelernt. Aus einem erst vorsichtigen Aufeinandertreffen wurde nach etwas Zeit eine richtig schöne Katerfreundschaft.

—————————–

Auch unsere scheuen Mädchen Mira (oben) und Paula (unten) suchen noch ein Zuhause.

Sie kamen letztes Jahr mit ihren Geschwistern im Alter von etwa 2 Monaten zu uns und fürchtet uns Menschen. Mit Artgenossen kommen sie prima zurecht, daher wäre es schön, wenn sie in ihrem neuen Zuhause die Gesellschaft eines Artgenossen hätte. Altersentsprechend spielen und toben sie gerne – Angsthasen wie diese beiden können das am besten mit anderen Katzen.

Scheue Katze werden zutraulich. Sie brauchen nur Zeit, Ruhe und Geduld. Wir suchen daher ruhige, katzenerfahrenen Menschen ohne kleine Kinder für die goldige Katzenmädchen. Sie können gemeinsam vermittelt werden oder einzeln zu bereits vorhandenen Katzen.