You are here: Home » Freigänger 3

Freigänger 3

Unser Bürokater Maiki kam tatsächlich zurück zu uns. Wir dachten, er hätte endlich das große Los gezogen und ein tolles Zuhause bekommen, da kommt er zurück, weil er nicht verschmust genug ist.

Maiki kam ursprünglich mit einem Katzenmädel zu uns ins Tierheim. Die ersten Tage war er etwas schüchtern, doch dann entpuppte er sich als neugieriger, anhänglich Kater. Am liebsten verbringt er den Tag im Tierheimbüro. Mitten im Trubel. Gemütlich zusammen gerollt auf seinem Drehstuhl. Er schmust sehr gerne und genießt es, wenn er gekrault wird und sit ein ganz sanfter, braver Kater. Nun suchen wir also erneut ein wunderschönes Zuhause für ihn, gerne auch bei einer Familie mit vernünftigen Kindern oder mit anderen Katzen zusammen.

—————————————

Auch Django ist bereits zum zweiten Mal im Tierheim. Er ist ein wunderschöner, großer Kater. Doch im Tierheim ist er etwas ängstlich. Er lässt sich sehr gerne streicheln und fängt auch schnell an zu schnurren, aber am liebsten bleibt er dennoch in einer Höhle versteckt. Er ist sehr sanft und zugänglich, einfach ein toller Kater, aber er braucht einfach etwas Zeit, sich einzugewöhnen.

—————————————-

Caspar ist etwa ein Jahr alt und wurde in Neunkirchen bei Leutershausen gefunden. Er ist ein wunderschöner Maine Coon Mix, doch man sieht ihm noch an, dass die letzte Zeit sehr anstrengend für ihn gewesen sein muss. Im Moment genießt er einfach nur die Ruhe und die warmen Bettchen im Tierheim. Er lässt sich auch gerne streicheln, erschrickt dann aber doch noch und weicht manchmal zurück. Das wird sich sicher noch legen, wenn er etwas länger bei uns ist.

—————————————

Fundkätzchen Mia lies sich beim Fotografieren noch nicht aus der Reserve locken. Ein misstrauischer, vorsichtiger Blick war alles, was sie für die Kamera übrig hatte. In ihrem Bettchen gestreichelt zu werden fand sie nicht schlecht, aber das reichte noch lange nicht aus um auch der Kamera ihr Vertrauen zu schenken.

Mia ist erst seit Ende Oktober bei uns und etwa 7 Jahre alt. Sie ist noch sehr ruhig und zurückhaltend, aber das wird sich sicherlich noch ändern, sobald sie ewtas auftaut.