You are here: Home » Freigänger 1

Freigänger 1

Ghandi und Obelix sind Brüder und verbrachten ihr bisheriges Leben zusammen. Ghandi ist 8,5 Jahre alt. Aufgrund einer Autoimmunerkrankung mussten ihm leider alle Zähne gezogen werden. Er frisst daher hauptsächlich Nassfutter, aber so ein paar leckere Bröckchen Trockenfutter und Leckerli gehen natürlich trotzdem.

Als die beiden Buben zu uns ins Tierheim kamen, waren beide noch sehr vorsichtig und schüchtern. Ghandi ist mittlerweile aufgetaut und hat Vertrauen gefasst. Sobald man zu ihm kommt und beginnt, ihn zu streicheln, beginnt er zu köpfeln und zu schmusen. Obelix ist 9 Jahre alt und noch etwas vorsichtiger. Man kann ihn kurz streicheln, wenn man ihn an einem Platz erreicht, an dem er sich sicher fühlt, aber er kann es noch nicht lange genießen und weicht bald wieder aus.

Wir vermitteln die beiden Buben zusammen, da sie sehr aneinander hängen. Auch wenn sich Obelix noch nicht gerne anfassen lässt, wird sich das mit der Zeit sicher geben, wenn er sich erst einmal in seinem neuen Zuhause einleben konnte.

——————————————-

Unsere hübsche Rosi ist bereit für ein neues Zuhause. Bis es soweit ist, findet sie unsere Kratzbaumhöhlen sehr gemütlich. Wenn man sie besucht, hat sie sich immer ein gemütliches Plätzchen gesucht.

Rosi kam Mitte März als Fundkatze zu uns. Leider wurde sie nicht wieder abgeholt – dabei ist sie unglaublich verschmust und anhänglich.

Im Tierheim ist sie in braves und unauffälliges Kätzchen.

——————————————-

Capella kam Ende Mai zu uns. Sie ist in Ehingen zugelaufen und sucht nun bei uns ein neues Zuhause.

Capella ist ein sehr liebes Kätzchen. Sie lässt sich gerne schmusen und streicheln und verträgt sich auch gut mit anderen Katzen.

——————————————-