You are here: Home » Freigänger 1

Freigänger 1

   

Die hübsche Wally war bereits 2018 als kleines, scheues Kätzchen bei uns. Wir freuten uns sehr, als sie letzendlich doch ein Zuhause fand, doch die Chemie zwischen ihr und ihren Menschen passte einfach nicht. So kam sie nun wieder zu uns. Zutraulicher geworden ist sie leider in der Zwischenzeit nicht viel, begreift hier aber allmählich, dass Menschen doch nicht so gefährlich sind, wie sie dachte. Wenn es in den Abendstunden ruhig wird im Tierheim, kommt sie schon mal näher heran. Denn neugierig ist sie auf jeden Fall :-). Wally wird Vertrauen fassen und zutraulich werden, wenn man ihr die Chance gibt und genug Geduld hat.

Sie wurde Mitte 2018 geboren und sucht nun wieder ein neues Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen mit viel Geduld und Verständnis für sie. Wally versteht sich gut mit anderen Katzen und es wäre schön, wenn sie auch im neuen Zuhause mit einer anderen Katze zusammen sein könnte.

—————————————

Die goldige Sylvie kam als Fundkatze zu uns und wurde bisher von niemandem vermisst. Sie ist ein ganz zierliches, liebes Kätzchen.

Sylvie ist sehr zutraulich und anhänglich und schmust sehr gerne.

—————————————

Smilla wurde im Mai 2016 geboren. Sie macht es sich bei uns gern in einer Höhle gemütlich und wartet, dass jemand zu ihr kommt und sie streichelt. Dann dauert es nicht lange und man hört ein lautes, glückliches Schnurren.

Smilla versteht sich gut mit anderen Katzen, sie ist aber vom Verhalten her etwas zurückhaltend und schreckhhaft bei lauten Geräuschen. Sie ist sehr brav und lässt sich gerne streicheln, nur hochgehoben werden mag sie nicht gerne, aber vielleicht ändert sich das ja noch im neuen Zuhause mit etwas Geduld :-).

—————————————

Mirco wurde 2015 geboren und ist seit Anfang August bei uns im Tierheim. Seine Besitzer mussten sich aus Allergiegründen von ihm trennen.

Er ist ein lieber, zutraulicher Kater und lässt sich gerne streicheln. Er hat aber auch seinen ganz eigenen Katerkopf: wenn er ein gemütliches Plätzchen gefunden und sich schlafen gelegt hat, dann möchte er absolut seine Ruhe haben – manchmal auch wenn gerade Tiervermittlung ist und Leute ihn gerne kennenlernen möchten ;-).

———————————————–

Die kleine Finja wurde von ihren Vorbesitzern einfach allein in der Wohnung zurückgelassen. Es ist völlig unverständlich, wie man ein Tierchen und noch dazu so ein liebes Kätzchen allein zurücklassen kann. Finja ist sehr zutraulich und lässt sich gerne streicheln. Nun braucht sie nur noch eine neue tolle Familie. Kommt sie doch einfach mal im Tierheim besuchen.