You are here: Home » Freigänger 1

Freigänger 1

Sandy kam Ende November als Fundkätzchen zu uns, nachdem sie sich herrenlos auf dem BKH Gelände in Ansbach herumtrieb. Sandy ist Menschen gegenüber ein liebes Kätzchen. Doch auf die anderen Katzen in ihrem Zimmer kann sie gut verzichten. Sobald ihr ein Artgenosse zu nahe kommt, brummt sie und zeigt deutlich: bis hierher und nicht weiter. 

Wir suchen für Sandy daher einen schönen Einzelplatz, an dem sie die Liebe ihrer Menschen ganz für sich allein genießen kann.

—————————————-

Herbert und Molly fühlen sich zu zweit deutlich sicherer und haben sich in einer Kratzbaumhöhle einen guten Rückzugsort gesucht. Von dort aus können sie erst einmal alles beobachten, was sich bei uns so tut. Beide Katzen kamen Ende Oktober als Fundkatzen zu uns. Sie sind noch nicht alt, vielleicht 1-2 Jahre. Im Moment lassen sie sich nicht anfassen.

Es bleibt noch abzuwarten, wie die beiden sich in den nächsten Wochen entwickeln und auftauen werden :-).

——————————–

Bruno kam Anfang Dezember als Fundkater zu uns. Er ist ein stattlicher, wunderschöner braunmelierter Kater. Er ist etwa 1-2 Jahre alt und Menschen gegenüber sehr zutraulich. Er lässt sich gerne streicheln und genießt es, wenn ihn jemand krault. Dabei wartet er aber, bis man zu ihm kommt und drängt sich nicht auf. Mit den anderen Katzen in seinem Zimmer kommt er gut zurecht.

——————————–

Die schüchterne Mina kam Ende Oktober als Fundkätzchen zu uns. Sie ist etwa zwei Jahre alt und noch sehr schüchtern. Streicheln lassen möchte sie sich noch nicht, aber mit Leberwurst kann man ihr Interesse bereits wecken. Sie ist gut verträglich mit anderen Katzen und sucht ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen mit viel Geduld und Verständnis.

——————————–

 

Mika ist ein etwa 1-jähriger Fundkater. Er ist Menschen gegenüber sehr scheu, beobachtet aber genau, was um ihn herum passiert. Mika verträgt sich prima mit anderen Katzen, daher wäre es schön, wenn er auch in seinem neuen Zuhause in Gesellschaft von anderen Katzen leben könnte. Da er sehr scheu ist suchen wir ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen mit viel Zeit und Geduld.