You are here: Home » Private Vermittlung

Private Vermittlung

Auf dieser Seite möchten wir Tieren dabei helfen ein neues Zuhause zu finden, ohne zuvor im Tierheim zu landen. Hier stellen wir Ihnen Hunde, Katzen, Kleintiere … von Privatpersonen vor, aber auch von anderen Tierschutzvereinen oder Hilfsorganisationen.

Diese Tiere sind alle nicht bei uns, sondern aktuell noch bei ihren Besitzern oder in Pflegestellen untergebracht. Auch die Texte stammen von den jeweiligen Tierbesitzern oder Tierschutzorganisationen.
Um diese Tiere kennen zu lernen, nutzen Sie bitte die beim jeweiligen Tier angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Um Ihr Tier hier vorzustellen, senden Sie uns bitte ein Bild Ihres Tieres, eine Beschreibung und Ihre Kontaktdaten per E-Mail zu.

——————————————————————————————————

Hallo ihr am Computer, ich bin in der Obhut des Hund und Katz e.V. und mein Name ist Tobi. Ich suche auf diesen Weg eine neue Familie. Meine Familie! Ich bin 1,5 Jahre jung und ein Traumtyp. Ich verstehe mich mit allen Zwei- und Vierbeinern und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben. Ich bin kein Stubenhocker, liebe lange Spaziergänge und möchte noch viel lernen.
Ich bin ein großes Kerlchen mit 65 cm Schulterhöhe, gechipt, natürlich geimpft und kastriert und möchte gerne ein Haus mit eingezäuntem Garten.
Wenn Ihr mehr über mich wissen wollt ……..meldet euch bei meinem Pflegefrauchen in der Nähe von Regensburg unter 0170/7896929

Vermittlungsanzeige online seit: 16.05.2018

——————————————————————————————————

Aki ist ein vierjähriger, kastrierter, verträglicher und sehr sympathischer Rüde. Seine Hobbies sind das Apportieren, Schwimmen gehen, sich von seinem Menschen durchkraulen lassen und auch das Futter.

Auf seiner Pflegestelle kommt Aki mit allen seinen Hundekollegen gut aus. Er ist freundlich zu jedermann und entspannt, wenn es um Radfahrer, Jogger oder ähnliches geht. Aki ist natürlich stubenrein, steigt ohne Probleme offene Treppen, er fährt super im Auto mit und springt auch selbst hinein.
Auf seiner Pflegestelle bleibt der sehr lernwillige Rüde schon ein paar Stunden alleine zu Hause.
Aki sucht nun eine Familie fürs Leben und freut sich auf Besuch und einen Kennenlernspaziergang.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte seine Pflegestelle in der Nähe von Regensburg unter 09405/918816.
Aki wird über den Verein Hund und Katz e.V. vermittelt

Vermittlungsanzeige online seit: 16.05.2018

——————————————————————————————————

Rasse: Mischling
Größe: 45 cm SH
Gewicht: ca. 13 kg
Kastriert: ja

Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Feuchtwangen Hier kommt Lenticchia, kurz „Leni“ genannt – die pure Lebensfreude auf 4 Pfoten! Die lebenslustige Hündin genießt seit Mitte April ihr Leben auf ihrer Pflegestelle in vollen Zügen: Toben, spielen, Gassi gehen und im Wasser herumtollen, das liebt sie besonders.Allerdings genießt sie auch die Ruhe und die vielen Streicheleinheiten, die sie jetzt bekommt. Mit dem 5jährigen Kind der Familie kommt sie bestens zurecht. Wir suchen für Leni unternehmungsfreudige Menschen, die mit ihr die Welt entdecken und ihr viel Aufmerksamkeit schenken. Leni fährt brav im Auto mit und ist mit ihren Artgenossen uneingeschränkt verträglich. Über einen Garten im neuen Zuhause würde sie sich mit Sicherheit freuen.https://youtu.be/VEsHNQxZ0U4

weitere Infos bei Kathrin Bauer unter 09856/9228552

Vermittlungsanzeige online seit: 16.05.2018

——————————————————————————————————

Alter: geb. 06/2017
Rasse: Labrador-Mix
Größe: ca. 55 cm SH
Kastriert: ja
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Crailsheim

Unsere Sara ist eine ganz nette, liebe und freundliche Junghündin. Mit ihren Artgenossen ist sie uneingeschränkt verträglich und uns Menschen mag Sara sowieso –egal ob klein oder groß. Sie sucht immer die Nähe ihrer Menschen und wäre daher ganz sicher eine tolle Familienhündin – ein Rohdiamant, der nur noch etwas geschliffen werden muss. Die Kinder ihrer neuen Familie sollten allerdings schon „standfest“ sein, um Sara’s umwerfenden Charme standhalten zu können. Im Auto fährt sie gerne mit – Hauptsache dabei! Auch kann Sara schon prima an der Leine Gassi gehen. Wer dieser hübschen Hündin ein liebevolles Plätzchen schenkt, gewinnt gewiss eine Freundin fürs Leben!

https://youtu.be/bg7SoThXb-8

weitere Infos bei Petra Eschenbacher unter 07950/1428

Vermittlungsanzeige online seit: 16.05.2018

——————————————————————————————————

Alter: geb. 03/2017
Rasse: Mischling
Größe: 47 cm
Kastriert: ja
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Feuchtwangen

Ayla ist eine neugierige, aber dennoch vorsichtige Junghündin, die jeden mit ihren haselnussbraunen Augen verzaubert. Anfangs braucht Ayla etwas Zeit, um ihrem Menschen zu vertrauen, bevor sie ihm dann überall hin folgt. Wir suchen für sie eine hundeerfahrene, ruhige Familie, die ihr zeigt wie schön so ein Hundeleben doch sein kann. Kleinkinder sollten nicht mit im Haushalt leben. Mit hundeerfahrenen Katzen ist das Zusammenleben kein Problem. Ein eingezäunter Garten zum Spielen würde ihr bestimmt gefallen.

https://youtu.be/_Ml7bSDlrnk

weitere Infos bei Christine Grün unter 0170/2729496

Vermittlungsanzeige online seit: 16.05.2018

——————————————————————————————————

Sonnie wartet im Tierheim Neustadt auf sein neues Herrchen oder Frauchen

Er ist ein Am. Bulldog-Bullterrier-Mix, kastriert, am 01.01.2010 geboren, 25 kg schwer.

Leider hatte er bereits mehrere Vorbesitzer.Der sensible Sonnie ist in seinem Leben bisher nur herumgeschubst worden. Das hat sein grundsätzlich freundliches, menschenbezogenes Wesen anscheinend nicht beeinträchtigt, dennoch hat er auch seine terriertypischen Eigenheiten.

eit über zwei Jahren wartet Sonnie nun im Tierheim Unternesselbach, Neustadt a.d. Aisch. Dort hat er viel gelernt, kennt die Grundkommandos, ordnet sich problemlos unter und beherrscht sich auch gegenüber lauten Artgenossen. Bei Begegnung mit manchen Rüden benötigt er stärkere Einwirkung. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und ist katzenunverträglich.Sonnie ist gegenüber unsicheren Personen dominant.

Der Kleine sehnt sich nach einem schönen Zuhause mit klaren Strukturen. Grundstück mit sicherer Einfriedung wird vorausgesetzt. Er ist nur für Menschen mit profunder Hundeerfahrung geeignet. In Bayern ist ein Negativzeugnis (Wesenstest) erforderlich.

Zu seiner Bezugsperson baut er sehr starke Bindung auf. Er benötigt ein verantwortungsbewusstes Herrchen oder Frauchen, das Ruhe ausstrahlt, ihm sehr viel Zuwendung gibt und ihn unaufdringlich, aber souverän führt. Er dankt es mit grenzenloser Liebe und Treue.

Wer traut sich zu, Sonnie seine letzte und allergrößte Chance zu geben?

Bei Interesse gern nähere Auskünfte unter Tel. 0178 8364167

info@tierheim-nea.de

Vermittlungsanzeige online seit: 14.05.2018

——————————————————————————————————

 

Rocky, Malinois-Kangal-Mischling, 4 Jahre, wird noch kastriert und wurde mit einem Jahr von den jetzigen Besitzern übernommen. Wegen Trennung der Besitzer muss Rocky dringend abgegeben werden. Rocky ist ein sehrschreckhafter und ängstlicher Hund, der deswegen aber NICHT zuschnappt. Hat er erst Vertrauen zu einem Menschen gefasst, ist er sehr verschmust.

Bei Fremden braucht er etwas Zeit, sich an sie zu gewöhnen. Er kommt mit Kindern gut zurecht, lebt mit Katzen zusammen und mit zwei großenHündinnen. Mit männlichen Artgenossen versteht er sich nicht. Hündinnen sollten nicht so klein sein.

Er hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt und wünscht sich ein ausbruchsicheres Gelände, das er bewachen darf. Erkennt Grundkommandos und läuft anagenehm an der Leine. Er ist stubenrein und kann in Gesellschaft eines anderen Hundes auch stundenweise alleinebleiben. Interessenten sollten auf alle Fälle Hundeerfahrung mitbringen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: 0160 94156952

Vermittlungsanzeige online seit: 31.03.2018

——————————————————————————————————

 

Shih Tzu Mixhündin Baghira sucht ein neues Zuhause. Sie ist 7 Jahre alt und kastriert, verträglich mit Hunden zbd liebt Kinder und mit dem Ball zu spielen.

Das Einzige, was sie nicht mag, sind Katzen.

Wegen ihrem Jagt Trieb kann Baghira nicht von der Leine gelassen werden.

Baghira ist nicht im Tierheim, sucht aber dennoch ein neues Zuhause.

Wer der Hündin ein neues Zuhause schenken möchte, wendet sich bitte an Frau Kuntz, Hundepension Stettberg, Tel. 09867-9785335

Vermittlungsanzeige online seit: 31.03.2018

——————————————————————————————————

   

Liebes Meerschweinchen Schoko (kastriert) sucht sehr dringend ein Meerschweinchenmädchen zum Anhimmeln. Schoko wurde 12/2015 geboren und ist mit seinen zwei Jährchen ein aufgeweckter und freundlicher Zeitgenosse. Ein Schweinekumpel oder noch besser ein Schweinemädchen wär für ihn der Himmel auf Erden, da er sich in größeren Gruppen gerne unterbuttern lässt.

Er ist ein Leben auf Streu (mit etwas Abwechslung durch z.B. Rindenmulch) gewohnt und liebt es, sich durch Stroh zu knabbern. Solange er sich freiwillig einfangen lies, durfte er im Sommer stundenweise auf die Wiese und sich im frischen Gras suhlen. Mhhh! Schoki reagiert auf seinen Spitznamen und lernt wahnsinnig schnell, indem er sich Dinge von seinem Schweinekumpel abguckt.

Ursprünglich kam er aus einem Animal Hoarding-Fall in Rosenheim und landete nur Stunden nach seiner Geburt im Tierheim, wo wir ihn am letzten Tag seiner Quarantäne rausgeholt und in unsere Kleingruppe integriert haben. Momentan lebt er mit einem alten Opa zusammen, genießt sein Schweinchendasein und popcornt immer wieder vor Freude quietschend durch den Stall. Er ist wirklich ein süßer kleiner Kerl.

Schoko muss leider sehr dringend umziehen, da wir in unserer Wohnung akut einen starken Schimmelausbruch haben, ich hier nicht in den nächsten Tagen ausziehen kann und er damit, im Gegensatz zu unseren anderen Schweinen, nicht gut zurecht kommt. Sein Zuhause sollte den lieben Kerl nicht krank machen 🙁

Kontakt: Cadi Holzer: 0176 – 21 44 60 67

ca.di@hotmail.de

Vermittlungsanzeige online seit: 03.01.2018

 

——————————————————————————————————

Foto folgt

Nach einem Brand hat Barrek sein Herrchen, sein Zuhause und seine zwei Hundegefährten verloren. Er ist ein ca. 8 jähriger Schäferhund, hat ca. 40 kg und ist sehr liebevoll, anhänglich und treu. Barrek hört aufs Wort und kann ohne Leine geführt werden. Er ist gerne im Freien, geht gerne ins Wasser und ist natürlich an andere Hunde gewöhnt. Es wäre schön wenn sich jemand melden würde und ihm ein neues Zuhause geben kann oder zumindest einen Pflegeplatz für bis Mitte nächsten Jahres (2018). Mitte 2018 könnte Barrek evtl. wieder zurück in sein Zuhause.

Futterkosten für dieses halbe Jahr übernommen, Steuer u. Versicherung natürlich auch.

Wenn Sie Barrek helfen möchten, dann wenden Sie sich doch bitte an Herrn Gumbrecht, Herzogenaurach

Mail:     dgumbrecht@web.de

Tel. 09132 835 855 8 oder Mobil 0171 888 013 5

Vermittlungsanzeige online seit: 03.01.2018

 

——————————————————————————————————

Unsere kleine Pysia lebt im Augenblick in unserem Partner-Tierheim. Zuvor wurde sie in einem kleinen Käfig gehalten und bekame nur sporadisch Wasser und Futter.

Im Tierheim ist sie jetzt in Sicherheit und blüht sichtlich auf. Pysia freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und genießt ihre Bewegungsfreiheit. Unsere kleine Pysia, ist eine Perle! Natürlich muss der kleine Schatz noch einiges lernen, aber wir sind uns alle sicher, die kleine Maus schafft es!

Pysia ist mit weiblichen und männlichen Artgenossen verträglich und Kinder sollten auch kein Problem sein.

Die kleine Pysia kommt Mitte September nach Deutschland und kann dann auf Ihrer Pflegestelle in 91586 Lichtenau persönlich kennengelernt werden. Sie sucht ein Körbchen für immer. Sollten Sie sich in die süße Maus verliebt haben, melden Sie sich bitte bei Ihrer Vermittlerin.

Weitere Photos sehen Sie hier: https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/pysia/

Infos unter:
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Manuela Rosskothen
manuela-dobermann-nothilfe@gmx.de

Vermittlungsanzeige online seit: 24.10.2017

 

 

——————————————————————————————————

Hera sucht dringend einen neuen Platz. Sie ist eine Schwarze Schaeferhuendin und wird im Oktober 4 Jahre alt. Sie kennt die Grundkommandos, ist stubenrein und kann auch ohne Probleme mal alleine Zuhause bleiben. Sie schmust gerne und hat ein sehr liebes Wesen Menschen gegenüber. Kinder kennt sie auch.
Sie braucht viel Bewegung und noch etwas Training, um ohne zu Ziehen an der Leine laufen zu können.
Sie mag leider keine Katzen, auch bei anderen Hunden ist sie skeptisch, was sich aber nach einem gemeinsamen Spaziergang erledigt hat.
Am besten wäre jemanden für sie, der sich mit grossen Hunden auskennt, etwas Gedult hat um mit ihr arbeitet.
Für die Vermittlung möchte Heras Frauchen eine Schutzgebühr in Höhe von 150,- €, die sie dem Tierheim überlassen wird.

Kontakt per E-Mail: petravan2010@gmail.com

Vermittlungsanzeige online seit: 09.08.2017

 

——————————————————————————————————

Unsere süße Anisa geb 9/2015 ist noch auf der Suche nach einem Lebensplatz!Sie war Straßenhündin in Rumänien bei Mamaia als sie gefunden wurde und hatte 4 Babys. Unsere Tierschützer haben die kleine Familie mitgenommen und nun ist sie hier bei uns auf PS in 93096 Köfering.
Anisa ist sehr lieb,anhänglich, verschmust und wunderbar verträglich mit ihren Artgenossen. Sie mag gerne Kinder und geht mit uns mit 10 Meter Schleppleine mit aufs Feld. Anisa ist eher eine ruhige, gemütliche Hündin, kann aber auch schon mal Gas geben 🙂
Anisa kennt Autofahren, sie ist stubenrein und bleibt mit den hier lebenden Hundekumpels auch schon ein paar Stunden alleine. Katzen kennt sie, doch sie bräuchte sie nicht in ihrem Zuhause. Sie würde sehr gerne eine eigene Familie haben, die Zeit für die sanfte Schönheit und ihr die Sonnenseiten des Lebens zeigen.Anisa ist gerne unter Menschen, sehr schmusebedürftig, verspielt und geht gerne Gassi. Wir könnten sie uns auch als Zweithündin vorstellen, denn sie mag andere Hunde und orientiert sich auch an ihnen.
Anisa ist ca 50 cm groß bei ca 30 kg und ist natürlich kastriert, geimpft, gechippt, mit negativem Mittelmeertest und mit Traces transportiert.
Wir würden uns über Anfragen für die Süße freuen 🙂

Kontakt:

Steffi Wicha
09406-958050
steffiwicha@gmx.de
www.treue-pfoetchen.de

Vermittlungsanzeige online seit: 30.05.2017

——————————————————————————————————

GDE Error: Error retrieving file - if necessary turn off error checking (404:Not Found)

Vermittlungsanzeige online seit: 24.05.2017

——————————————————————————————————

Ronja: eine verrückte Nudel sucht ihre Menschen! Sie ist  ca. 9 Jahre jung und kommt ursprünglich aus einem ungarischen Tierheim. Sie lebt in ihrer Pflegestelle problemlos mit einem Rüden und einer Hündin zusammen. Diese braucht sie aber nicht wirklich. Sie ist schon glücklich, wenn ihre Menschen Zeit für sie haben und mit ihr spielen. Ronja wirkt nicht wie ein alter Hund. Sie ist noch superfit, toll verspielt und geht noch richtig gerne spazieren. Katzen dürften in ihrem neuen Zuhause auch sein, sollten aber Hundeerfahrung haben. Ronja bekommt ein Medikament gegen Epiepsie und ist damit seit einem halben Jahr anfallsfrei. Welche liebe Familie stört sich nicht an ihrem kleinen Handycap und schenkt der liebenswerten Hummel ein Zuhause? Rufen Sie doch einfach an und lernen Sie sie kennen! Ronja wird vermittelt über canifair e.V. mit Schutzgebühr und Vertrag. Ein  kleines Video und weitere Bilder finden Sie auf der homepage: www.canifair.de.

Tel. Pflegestelle: 09824/9228929 oder per email: jgdoris02@aol.com

Vermittlungsanzeige online seit: 19.07.2016

——————————————————————————————————

tofu

Der wunderschöne Tofu ist ein freundlicher, lieber und ruhiger Bub, der Menschen liebt und anderen Hunden oder Katzen mit Gleichmut begegnet. Er lässt sich gerne baden und kämmen, so dass sein seidiges Fell immer gut aussieht. Auch an der Leine geht er brav und bemüht sich, seinen Menschen zu gefallen. Dabei waren seine früheren Jahre denkbar schlimm. Er lebte an einer schweren Kette in einer verfallenen Hundehütte und wurde wohl auch misshandelt. Zu Weihnachten 2015 konnte er sich befreien und, mit seinem Stahlreifen um den Hals, entlaufen. Panisch, verwirrt und völlig verängstigt rannte er auf eine Straße und wurde prompt angefahren.

Aufmerksame Menschen fanden ihn mit gebrochenen Bein im Straßengraben. Das Bein verheilte, die Wunden auch, und Tofu lernte die Menschen lieben. Nun ist Tofu bereit für ein schönes Leben: das Leben in einer Familie, die ihn liebt und ihm endlich ein richtig schönes Zuhause schenkt. Tofu ist ein so tapferes Kerlchen, er hat es wirklich verdient.

Wenn Sie, liebe Hundefreunde, ihm eine Pflegestelle schenken, darf er schon bald bei Ihnen sein und das ist dann schon der erste große Schritt ins  glückliche Leben.Tofu könnte Mitte September bei Ihnen sein,wenn er eine Pflegestelle oder einneues Zuhause finden würde

weitere Photos von Tofu sehen Sie hier:

http://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/tofu/

Infos unter:
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Ilka Brinkmann
ilkabrinkmann@gmx.de

Vermittlungsanzeige online seit: 12.07.2016