Der lustige Samson und zwei weitere Hunde wurden mehrere Wochen lang herrenlos streunend in der Gegend von Feuchtwangen beobachtet. Letztendlich konnten sie mit einer Hundefalle eingefangen und ins Tierheim gebracht werden. 

Bevor Samson zu uns kam, schien er noch nicht viel vom Leben bei Menschen zu kennen. Er war sehr ängstlich allem Neuen gegenüber – und ist es auch heute noch. Gassigehen kannte er überhaupt nicht und mit fremden Menschen das Tierheimgelände zu verlassen, ist immer noch eine Mutprobe. Auf dem Tierheimgelände, umgeben von Menschen, die Samson kennt, ist er allerdings mittlerweile rotzfrech geworden. Er tobt ausgelassen und fröhlich  mit anderen Hunden auf der Wiese, lässt sich streicheln und knuddeln (von Menschen, die er kennt!), stibitzt leere Kartons, klaut anderen Hunden die Decken oder uns die Handtücher … Samson spielt gern oder genießt die Sonne.

Er ist sehr gut mit anderen Hunden verträglich und profitiert von der Ruhe, Gelassenheit und Erfahrung eines anderen Hundes – daher sucht er unbedingt ein Zuhause, in dem bereits ein Hund lebt. 

Wir vermitteln Samson nur zu Menschen, die bereits Erfahrung mit sehr ängstlichen Hunden mitbringen und sich der Verantwortung bewusst sind, die sie bei einem ängstlichen Hund haben. 

Ein erstes Kennenlernen zwischen Interessenten und Samson findet bei uns im Tierheim statt