You are here: Home » Helfen

Helfen

Helfen Sie uns!

Möchten Sie unsere Tiere und uns unterstützen? Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie das tun können! Da ist sicher für jeden die passende Möglichkeit dabei und wir freuen uns über jede Unterstützung.

Gassigänger und Katzenflüsterer:

Zunächst einmal freuen wir uns natürlich immer über neue Gassigänger und Katzenflüsterer. Unsere Vierbeiner brauchen viel Zuneigung und Beschäftigung und freuen sich über ausgedehnte Spaziergänge und Streicheleinheiten. Viele unserer Schützlinge hatten bevor sie zu uns kamen, ein schönes Zuhause und liebevolle Frauchen und Herrchen. Die individuelle Zuwendung fehlt ihnen im Tierheim schon sehr, umso bedeutender ist es für sie, wenn sich jemand für sie Zeit nimmt. Viele unserer Katzen lieben es, gestreichelt, gekrault und geschmust zu werden und gerade die etwas schüchternen Tiere brauchen Zuwendung. Und für unsere Hunde ist es natürlich viel schöner, wenn Sie mit ihnen im Wald oder in den Feldern spazieren gehen und sie immer wieder etwas neues sehen oder schnuppern können.

Sachspenden:

Auch hier gibt es tausende von Möglichkeiten, mit welchen Spenden Sie uns unterstützen können! Hier nur eine kleine Ideensammlung:

– waschbare Decken für unsere Hunde
– waschbare Decken, Fleecedecken, alte Bettbezüge, Handtücher für unsere Katzen
– Katzen-, Hunde- und Kleintierfutter, sowie Leckerlis
– Katzentransportbehälter
– gut erhaltene, saubere Kratzbäume
– Hunde- und Katzenspielzeug
– gut erhaltene Bücher für den Weiterverkauf beim Spielzeug- und Weihnachtsbasar
– Kuchen- und Salatspenden für den Spielzeug- und Weihnachtsbasar
– Hundegeschirre und Hundeleinen in allen Größen
– Heu, Streu und Salat für unsere Hasen, Meerschweinchen und Hamster

Mitgliedschaft:

Durch Ihre Mitgliedschaft können Sie den Tierschutzverein finanziell unterstützen.
Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich im Februar/März abgebucht und ist eine wichtige Unterstützung für uns.

Unter Helfen -> Mitgliedsantrag finden Sie unsere Beitrittserklärung als PDF-Dokument. Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft im Tierschutzverein entscheiden, laden Sie das Dokument bitte herunter und lassen Sie es uns ausgefüllt und unterschrieben zukommen.

Geldspenden:

Auch unabhängig von einer Mitgliedschaft können wir finanziell jede Unterstützung dringend brauchen! Ob Tierarztrechnungen, Personalkosten, Strom, Wasser, Futter, Reparaturen … an Rechnungen mangelt es nie. Die Bankverbindung für Spenden finden Sie auf unserer Startseite. Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre komplette Postanschrift mit an, da diese für die Zustellung der Spendenbescheinigung benötigt wird.

Hilfe bei Veranstaltungen:

Wir haben jährlich zwei Veranstaltungen, den Spielzeugbasar und den Weihnachtsbasar. Jeder der hierbei helfen möchte ist herzlich willkommen!

Es gibt eine Vielzahl von Aufgaben und Arbeiten, die am jeweiligen Veranstaltungstag erledigt werden müssen. Angefangen vom Aufbau der Tische und Bänke, über den Kuchenverkauf, das Abspülen, das Sortieren der Bücher, das Abwischen und Putzen von Theke und Tischen … bis hin zum Abbau und Aufräumen.
Oder backen Sie gerne? All unsere Kuchen die an den Veranstaltungen zum Kauf angeboten werden sind Spenden. Genau wie die verschiedenen Salate.