35 Menschen gehen mit 23 Hunden spazieren.
Nicht nur mit ihren Privathunden, nein, auch unsere Tierheimhunde waren dabei. Nur zwei mussten alters- und gesundheitsbedingt im Tierheim bleiben. Alle anderen liefen mit.
Gemeinsam.
Geht das? Friedlich und harmonisch?
Es geht!
Schon im April kam unserer Mitarbeiterin Carmen mit der Idee, man könnte doch auch in unserem Tierheim einen Social Walk organisieren.
Die Organisation und Vorbereitung nahm sie gleich in die Hand und am 23.05.2026 war es schließlich soweit: Treffpunkt war 9:30 Uhr im Tierheim und so nach und nach füllte sich unser Hof mit Menschen und ihren Hunden. Doch auch ein Teil unserer Gassigänger und am Gassigehen interessierte Menschen kamen ins Tierheim.
Leckere Kuchen wurden mitgebracht und für Getränke war gesorgt – schließlich sollte es nach dem gemeinsamen Spaziergang noch ein gemütliches Zusammensitzen auf dem Tierheimgelände geben.
Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung der Besucher ging es auch schon los. Während Leute mit Hunden vor dem Tierheim warteten, fand schnell jeder Tierheimhund einen Gassigänger. Gemeinsam ging es dann los durch Felder zu einem kleinen Wald und wieder zurück zum Tierheim. Eine Runde, die unsere Gassigänger bereits kennen und auf der wir an diesem sonnigen Tag zumindest im Wald etwas Schatten fanden.
Alle Menschen waren bester Stimmung, die Hunde ausgeglichen und am Schluss glücklich und ausgepowert.
Vielen Dank, Carmen, für die Idee und die Organisation und allen Helfern und Teilnehmern für einen wunderschönen Tag.




















