You are here: Home » Freigänger 2

Freigänger 2

Vielleicht denkt er, wenn er nicht hinsieht, ist die furcheinflößende Kamera gar nicht da? Hatte er sich doch mit dem Rascheltunnel so ein schönes, sicheres Versteckt gesucht.

Däumling wurde ins Virnsberg gefunden und lebt seit August bei uns. Er ist noch sehr scheu und hat Angst vor Menschen. Er möchte auch noch nicht angefasst werden. Mit anderen Katzen spielt, kuschelt und tobt er dagegen gerne.

Auch er sucht Menschen mit Geduld und Katzenerfahrung und möchte einen Artgenossen im neuen Zuhause haben. es wird ihm einfacher fallen, Vertrauen zu fassen, wenn er sich an einer souveränen anderen Katze orientieren kann.

—————————————-

 

Gerti und Bonny haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt. Beides sind scheue Katzen, die sich nicht anfassen lassen. Doch sie vermissen weder Streicheleinheiten, noch menschliche Zuwendung, denn die Nähe die sie brauchen, schenken sie sich gegenseitig. Nun hat Bonny ein Zuhause gefunden und Gerti ist noch bei uns.

Gerti wurde am 21.05.2017 geboren und als zwei Monate altes, scheues Kätzchen bei uns abgegeben.

Wir suchen nun ein Zuhause für sie, in dem sie warme, sichere Schlafplätze hat, ihr Futter bekommt und ansonsten einfach so sein darf, wie sie ist. Gerti wird sich bestimmt als fleißige Mäusefängerinnen bedanken. Artgenossen sollten vorhanden sein.

—————————————-

Stan ist auch schon ganz lange bei uns. Viele Monate mittlerweile. Er kam als scheues, menschenfürchtendes Kätzchen zu uns und blieb zurückhaltend. Erst in den letzten Wochen hat er etwas Vertrauen gefasst und lässt sich nun etwas anfangen.

Er verträgt sich prima mit anderen Katzen, da hat er überhaupt kein Problem und es wäre sehr schön für ihn, wenn er ein Zuhause als Zweitkatze finden würde. Wenn er sich an einer anderen Katze orientieren kann, begreift er sicher schneller, dass Menschen nicht unbedingt gefährlich sind.

Seine neuen Menschen sollten allerdings Katzenerfahrung mitbringen und Geduld, denn es wird schon einige Zeit dauern, bis er richtig zutraulich wird.