You are here: Home » Freigänger 2

Freigänger 2

Darling kam Mitte Dezember zu uns ins Tierheim. Sie wurde 2016 geboren und ist noch sehr schüchtern. Anfangs konnte man sie gar nicht anfassen, stattdessen versteckt sie sich am liebsten vor uns. Mittlerweile lässt sie sich gut streicheln, wenn sie im Zimmer herum läuft und von sich aus, auf Menschen zukommt. Wenn sie in ihrer Höhle liegt, will sie weiterhin ihre Ruhe haben.

Mit Zeit und Geduld wird sie sicher auch im neuen Zuhause ein tolles, zutrauliches Kätzchen. Wir suchen für Daling Leute mit Katzenerfahrung ohne kleine Kinder, die ihr die nötige Geduld und Zeit gerne schenken um ihr den Start in einem neuen Zuhause zu erleichtern.

Mit anderen Katzen versteht sich Darling sehr gut und es wäre schön, wenn sie wieder mit anderen Katzen zusammen leben könnte.

——————————–

Caeser ist 12 Jahre alt und ein sehr lieber und absolut unkomplizierter Kater. Er lässt sich sehr gerne streicheln und ist sehr anhänglich und dankbar. Wenn er genug davon hat und man meint, trotzdem weiter streicheln zu müssen, dann macht er aber auch mal deutlich, dass es jetzt reicht. 

Caesar ist etwas ganz Besonderes und wir suchen ein Zuhause für ihn, in dem er geliebt und verwöhnt wird.

Er kommt mit anderen Katzen zurecht, bleibt aber eher für sich. Caesar ist Freigang gewöhnt. Aber er muss sich erst einmal richtig in einem neuen Zuhause eingewöhnen und vielleicht geht er dann gar nicht mehr so viel raus.

——————————–

Amy und Akira wurden letztes Jahr bei uns abgegeben. Sie lebten bisher stets als reine Wohnungskatzen. Wir waren froh, dass sie auch zusammen vermittelt werden konnten, da sie sich sehr gut verstanden und oft zusammen in einer Höhle gekuschelt haben. Leider kamen sie nach einiger Zeit wieder zu uns zurecht, da die Eingewöhnung nicht funktionierte. Dabei wurde uns auch berichtet, dass sie wohl raus wollten. Ob sie wirklich raus wollen oder als Wohnungskatzen zufrieden sind, wird sich erst bei der nächsten Vermittlung herausstellen. Daher wäre es schön, wenn es im neuen Zuhause grundsätzlich die Möglichkeit gäbe, dass sie nach der Eingewöhnung raus gehen können, wenn sie es wollen.

Amy wurde im November 2013 geboren und  ist ein zutrauliches und verschmustes Kätzchen. Sie liebt es sehr, gestreichelt zu werden. Akira wurde am 01.04.2015 geboren und ist eine Türkisch Van. Sie ist im Tierheim sehr scheu. Am liebsten bleibt in ihrer Höhle im Kratzbaum und fühlt sich da sicher. Sie wird etwas Zeit brauchen um sich neu einzugewöhnen, wenn sie vermittelt wird.

Die beiden haben ihr Zuhause verloren, weil sie mit einer anderen Katze im Haushalt nicht zurecht kamen.

Es wäre sehr schön für die beiden Mädels – und im Endeffekt auch für ihre neuen Menschen – wenn Amy und Akira zusammen bleiben könnten. Im Tierheim sind beide ruhige und zurückhaltende Katzen.

——————————–

Bibi tauchte am Bocksberg in Ansbach auf und brachte dort die Menschen um ihren Schlaf. Sie machte nachts lautstark auf sich aufmerksam und wollte ins Warme. Nachdem sie am Bocksberg niemandem gehörte, kam sie letztendlich zu uns. Sie ist sehr anhänglich, zutraulich und verschmust. Irgendwo muss sie hingehören. Nur wohin?