You are here: Home » Wohnungskatzen

Wohnungskatzen

Bibo wurde Anfang Dezember 2021 zwischen Winden und Jochsberg gefunden. Er war in einem erbärmlichen Zustand. Dünn und mager mit extremen Durchfall.

Es dauerte eine Zeit lang, bis er auf die Behandlungen ansprach, doch heute ist er wieder ein lebenslustiger Kater mit glänzendem Fell und normalem Stuhlgang. Nun kann er auch endlich seine Streicheleinheiten genießen. Er kommt gerne auf den Schoß und lässt sich schmusen und verwöhnen, nur bei Putzlappen, Besen oder Wischmob verschwindet er grummelnd hinter seinem Kratzbaum, das mag er gar nicht.

Bibo ist fit, aber er benötigt Diätfutter. Er frisst von Hills Prescription Diet Gastrointestinal Biome mit Huhn Trockenfutter und Nassfutter.

Ein 3kg Sack Trockenfutter kostet etwa 33,- €, das Dosenfutter etwa 1,80€ pro Dose (85g).

Wir sind sehr froh, dass Bibo sich erholt hat und sein Katzenleben wieder genießen kann. Damit das auch so bleibt und er nicht draußen alles mögliche frisst und wieder krank wird, vermitteln wir ihn als Wohnungskatze. Wir gehen davon aus, dass er früher als Freigänger lebte, so soll er in seinem neuen Zuhause zumindest einen abgesicherten Balkon haben.

Der Balkon ist hier wirklich ein Muss!