You are here: Home » Kaninchen

Kaninchen

 

Flöckchen (oben) kam zu uns ins Tierheim, da er sich mit seinem Kumpel nicht mehr verstand. Zu spät kastriert? Zu wenig Platz? Wer weiß, woran es lag…

Flöckchen ist ein neugieriges, junges, aufmerksames Kaninchen, dass viel aus seinem Umfeld wahrnimmt und garantiert nicht langweilig ist.

Im Tierheim lernte er Emil (unten) kennen. Emil kam zu uns, nachdem sein Kumpel gestorben ist. Er ist zahm und lässt sich gut streicheln. Der ruhige Emil war genau das, was Flöckchen brauchte und so wurden die beiden schnell Freunde.

In ihrem neuen Zuhause brauchen sie viel Platz. Flöckchen ist ein bewegungslustiges Kaninchen.

————————————

Nikolaus Frauchen konnte sich nicht mehr um ihn kümmern und musste ihn leider bei uns abgeben. Er lebte bisher in Außenhaltung mit anderen Kaninchen, doch zuletzt blieb nur noch er übrig.

Aktuell bekommt Nikolaus Augensalbe, die lässt er sich aber ganz brav und unkompliziert in die Augen geben. Er ist schon etwas älter, aber ein netter Bub der noch ein tolles neues Zuhause verdient hat.

———————————–

Max und Löwi suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Ihre Vorbesitzer wollten sie nicht mehr und hatten vor, sie im Wald auszusetzen. Doch die beiden hatten eine Retterin, die sie vorübergehend aufnahm um ihnen dieses Schicksal zu ersparen. Dort konnten sie leider nicht dauerhaft bleiben und so warten sie nun bei uns auf ihre neuen Menschen.

Max (oben) ist etwas mutiger als Löwi. Löwi geht gerne noch hinter der Heuraufe oder in ihrem  Häuschen in Deckung. Doch Max kommt schon neugierig her.

———————————–

Trudi (oben) und Theo suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Sie wurden bisher gemeinsam in einem Zimmer gehalten und hängen sehr aneinander. Menschen gegenüber sind sie noch etwas schüchtern.

———————————–

Bonchuk ist etwa 7 Monate alt und wurde aus Platzgründen bei uns abgegeben. Er ist Menschen gewöhnt und zutraulich. Er kann (leider) so hoch springen, dass er nicht in unsere Kaninchenfreiläufe kann. Er springt nämlich über die Trennwände zu den anderen Kaninchen. Da er erst am 22.01.2020 kastriert wurde, darf er aber noch nicht zu unseren Mädels.

August und Alois sind Wurfgeschwister und wurden am 04. Oktober 2019 geboren. Sie sind Menschenhände gewöhnt und sehr frech und zutraulich. Beide wurden am 22. Januar 2020 kastriert.

Leider wurden die drei so lange unkastriert zusammen gehalten, bis sie sich nicht mehr vertrugen und gegenseitig bissen.

Alois ist bereits reserviert und darf in ein paar Tagen in sein neues Zuhause umziehen.

———————————–