You are here: Home » Kaninchen

Kaninchen

Nikolaus Frauchen konnte sich nicht mehr um ihn kümmern und musste ihn leider bei uns abgeben. Er lebte bisher in Außenhaltung mit anderen Kaninchen, doch zuletzt blieb nur noch er übrig.

Aktuell bekommt Nikolaus Augensalbe, das Fell um seine Augen wird später wieder nachwachsen. Er ist schon etwas älter, aber ein netter Bub der noch ein tolles neues Zuhause verdient hat.

————————————

Löwenköpfchen Linus (oben) ist etwa drei Jahre alt, Luna (unten) 7-8 Jahre. Die beiden leben seit drei Jahren zusammen in einem großen Freilauf und verstehen sich prima. Daher suchen sie auch nur gemeinsam ein neues Zuhause.

Linus ist etwas schüchtern und weicht aus, wenn man ihn anfassen will. Luna kommt schon mal her und beschnuppert uns, oder schaut, was wir da so machen.  Beides sind keine Tiere, die sich als Streicheltiere für Kinder eignen.

———————————–

Max und Löwi suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Ihre Vorbesitzer wollten sie nicht mehr und hatten vor, sie im Wald auszusetzen. Doch die beiden hatten eine Retterin, die sie vorübergehend aufnahm um ihnen dieses Schicksal zu ersparen. Dort konnten sie leider nicht dauerhaft bleiben und so warten sie nun bei uns auf ihre neuen Menschen.

Max (oben) ist etwas mutiger als Löwi. Löwi geht gerne noch hinter der Heuraufe oder in ihrem  Häuschen in Deckung. Doch Max kommt schon neugierig her.

———————————–

Die drei Mädels auf dem Bild oben heißen von links nach rechts Malia, Gürkchen und Wölkchen und sind etwa 7,5 Monate alt. Sie kamen gemeinsam mit ihren drei Brüdern auf dem Foto unten. Magnus, Batman und Pika (ebenfalls von links nach rechts) auch 7,5 Monate alt. Die Buben müssen noch kastriert werden.

Bisher lebten sie zusammen in einem Gartenhaus. Alle sechs sind absolut zahm, zutraulich und neugierig. Wenn jemand in ihr Zimmer kommt, wird er sogleich neugierig beschnuppert.

Aktuell sind Buben und Mädchen natürlich voneinander getrennt.